Unsere Geschichte

Als wir jung waren, fanden wir unser kleines Bergdorf fad. Es konnte schließlich , in unseren Augen, nicht mithalten mit den coolen Großstädten Wien oder München. Die Prioritäten waren damals ja nur auf die Dichte der lässigen Lokalitäten ausgerichtet. Der Wunsch zu wandern oder der Blick auf die Schönheiten unserer Gegend, war da noch nicht wirklich ausgeprägt. Erst mit der Zeit erkannten wir alle nach und nach, in welch traumhafter Gegend wir leben dürfen. Das Berchtesgadener Land, der Chiemgau, der Kitzbüheler Alpenraum und das Salzkammergut. Schöner geht´s gar nicht und dann noch als Krönung obendrauf eine Weltstadt wie Salzburg. Ganz einfach nicht nur eine Heimat, sondern eine Bergheimat.



Diese Liebe zu unserer Gegend wollten wir jedem zeigen. In Form von regionalisierter Bekleidung ist dies jetzt möglich. So kann man sich auch wunderbar von der Einheitskleidung der großen Modeketten abheben und nebenbei die hiesige Wirtschaft unterstützen. Unser Shop wird in Zukunft immer mehr Produkte aus unseren Bergheimat-Regionen anbieten, damit diese vielen kleinen Unternehmen und talentieren Handwerker, durch uns ein großes Schaufenster bekommen. Es lohnt sich daher auch, immer mal wieder reinzuschauen.